Zanderrute zum Ansitzen

Sportex Morion Stalker

Da der Raubfisch wieder offen ist und der Sommer wohl sehr warm wird, wird der Rheinpegel wohl wieder extrem fallen und das heißt mit Gummi auf Zander ist wohl eher nebensächlich.

Letztes Jahr haben wir ein, zwei, drei Tage mal mit Köderfisch auf Zander geangelt – und viel erfolgreicher als mit Gummi. Dieses Jahr habe ich ja begonnen meinen anglerischen Horizont zu erweitern und deshalb wird auch der Ansitz auf Zander näher ins Auge gefasst. Dafür brauche ich allerdings neue Ruten, denn meine Ausrüstung besteht aktuell aus einer schlechten Feederrute du einer umfunktionierten miesen Spinrinrute.

Hier kommt die Sportex Morion Stalker ins Spiel.

Eigentlich eine Karpfenrute zum Pirschangeln, deswegen auch die längen 10ft. und 11ft. um den Karpfen flexibel nachstellen zu können mit Schwimmbrot oder ähnlichem, um schnell den Platz wechseln zu können.

Viele Köderfischangler benutzen schon lange Karpfenruten zum Ansitzen auf Zander. Da die Aktion der Ruten sich hervorragend dafür eignet große Räuber sauber ausdrillen zu können, oder genug Kraft haben sie von der Strömung und von Hindernissen fern zu halten.

Die Morion Stalker in 11ft. mit 23/lbs bietet die Perfekte Aktion für das Angeln mit Köderfisch. Die Rute ist perfekt für Angler die Wert auf Qualität und auch Ästhetik legen.

Der Blank ist schlank und mit 261g auch nicht sehr schwer. Durch die Karbongewebematten, was sehr edel auf der Rute aussieht, wird der Blank sehr kräftig im Rückgrat und bleibt trotzdem sehr sensibel in der Spitze. Also Perfekt um Große Fische richtig ausdrillen zu können.

Mit einer 6+1 SIC-Beringung ist die Kraft sehr gut über die ganze Rute verteilt. Im Handteil Findet sich dann der dezente Schriftzug  „Morion Stalker“. Darunter geht es weiter mit einem Fuji Rollenhalter und einem sehr schlank gearbeiteten Korkgriff in AAA-Qualität. Den Abschluss dieses Designs bildet eine edle Metallabschlusskappe mit einer Sportex Gravur.

Für den Preis bekommt man nichts Vergleichbares!!!

Die Rute ist meiner Meinung nach in jeder Hinsicht ein absoluter Volltreffer. Ob mit einer Grundmontage auf Zander, oder der Pose auf Hecht. Besser kann man es Kaum treffen. Deswegen freue ich mich auch schon drauf die Ruten in Zukunft zu fischen.

Also, schaut sie euch mal an wenn Ihr günstig eine anständige Rute braucht!

Euer Matthias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert