Spinnrute Testbericht 2017 Mitchell Mag Pro RZT 272 2,70m 15-60g

Testbericht Mitchell RZT Spin 272 15-60g

 

Die Firma Mitchell ist seit Jahren dafür bekannt tolle Ruten mit einem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis zu Produzieren aber mit der Mag Pro RZT Serie haben sie sich selbst übertroffen. Diese Rute zeichnet sich nicht nur durch ihr tolles Design sondern auch durch die extrem hochwertig verbauten Komponenten aus. Der Blank, ein 30T Carbon Blank hat progressive Rutenaktion, das bedeutet eine schnelle Spitzenaktion die gerade beim Fischen mit Kunstködern sehr von Vorteil ist.

Darüber hinaus gibt dieser Blank der Mitchell Mag Pro RZT 2,70m 15-60g eine perfekte Rückmeldung beim Biss und Laufverhalten des Köders, was durch den Aluminium Zylinder, der oberhalb des Griff verbaut wurde, noch verstärkt wird. Bei der Beringung hat sich Mitchell auch nicht lumpen lassen, die neuste Generation der Fuji Alconite KL Ringe verfeinern den ohne hin schon den gelungenen Aufbau dieser Rute. Diese Garantieren einen optimalen Durchlauf der Schnur und es können enorme Wurfweiten erzielt werden.

Das Griffstück der Mitchell Mag Pro RZT 2,70m 15-60g welches die Rute sehr Edel erscheinen lässt, wurde aus hochwertigem EVA Material gefertigt und auch der Messing verzierter Abschluss macht ihn zu einem optischen Highlight. Ich fische diese Rute nun seit gut drei Monaten und bin hell auf begeistert! Ob es kleine Gummis von fünf Zentimeter oder große Köder von 15 Zentimeter sind, die Rückmeldung beim aufsetzen des Köders ist klar wahr zu nehmen. Der Anhieb mit der Mitchell Mag Pro RZT 2,70m 15-60g selbst auf weite Distanzen sitzt immer, weil die RZT über genügend Kraftreserven durch ihren straffen Blank verfügt. Mit einem Gewicht von 189g ist mit der Mitchell Mag Pro RZT 2,70m 15-60g ein fischen über einen ganzen Tag möglich ohne das Euch der Arm irgendwann lahm wird. Optimal ausbalanciert ist sie mit einer 3000-4000er Rolle, die Daiwa Ninja 3000A zum Beispiel bringt ein Gewicht von 310g auf die Waage und bringt die Rute in ein optimales Gleichgewicht. Wurfweiten von gut 70 Metern stellen auch keine Probleme dar mit der Mitchell Mag Pro RZT 2,70m 15-60g, welche ein fischen auf weiten Distanzen ermöglicht und selbst auf diese Entfernung eine perfekte Köderführung Meistert. Bis jetzt kann ich keine Defizite feststellen und kenne keine andere Rute in dieser Preisklasse die der Mitchell Mag Pro RZT 2,70m 15-60g das Wasser reichen kann. Durch die Bank weg eine gelungene Rute die selbst einen Vergleich mit einer Greys Specialist II 2,74m 20-50g nicht scheuen muss!!!

 

Wer also eine gute Spinnrute mit einem Knaller Preis/Leistungsverhältnis sucht, liegt mit der Mitchell Mag Pro RZT Gold richtig. Eine erfolgreiche Zeit am Wasser wünscht euch das Team von Barschjaeger.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert