SPORTEX-SUPER-SAFE-Futteral

Rutentasche von Sportex

Jetzt mal weg von dem ganzen Tackle und hin zum Schutz von eben diesem.

Alle wollen das feinste, teuerste und beste vom besten… Viele geben ein regelrechtes Vermögen für Ihren Angelkram aus, doch die meisten nichts für den Schutz!

Hier kommen die SPORTEX-SUPER-SAFE-Futterale ins Spiel. Für meine beiden Greys Ruten war ich nämlich auf der Suche nach einem Anständigen Futteral, da sie nicht in rotem Samt gebettet im Wohnzimmer hängen wie meine handgebauten Spinnruten. Und was liegt da am nächsten – natürlich im Laden mal sehen was wir da haben und was in Frage kommt bzw. war von vorne herein klar dass es ein Sportex Futteral wird, weil sie meiner Meinung einfach die besten sind!!!

Wieso?!

Sportex hat seit Jahren das Design so gut wie gar nicht verändert weil es Funktioniert! Hier und da wird mal die Farbe angepasst und das Material – ich sag mal Optimiert, weil es einfach der Lauf der Dinge ist das Materialien weiterentwickelt werden. Aber im Großen und Ganzen sehr konstant eine gleichbleibende bzw. besser werdende Qualität schon über Jahrzehnte!

Die Futterale schützen gleich mehrfach. Die Innenschale wird aus einem flexiblen und dennoch stoßfesten PVC hergestellt mit viel Platz für jede Rute. Für die Außenhaut wird ein wasserdichtes und abriebfestes 1.680-D-Nylongewebe verwendet. Zum Schutz der einzelnen Ruten im Inneren ist eine eingenähte und gepolsterte Innenwand aber weil das noch nicht genug ist, wird hier nochmal auf Nummer sicher gegangen. Denn außerdem befinden sich im inneren der Tasche noch eingenähte Klettbänder, welche die einzelne Rute Fixieren. Abgeschlossen wird das Ganze dann mit robusten, korrosionsgeschützten Metallreisverschlüssen.

Ausgestattet mit gepolsterten Tragegurten für den Transport, ist ein SPORTEX-SUPER-SAFE-Futteral nicht nur optimal für die Ruten sondern auch für den Angler, der damit ans Wasser muss.

Also bleibt abschließend eigentlich nur noch zu sagen! Ich bin sehr froh darüber dass ich mich dafür entschieden habe, sie kosten zwar ein paar Mark – sind aber jeden Pfennig wert. Vor allem wenn man bedenkt wieviel es kostet eine kaputte Rute zu ersetzen.

Schaut sie euch einfach mal an!

Euer Matthias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert