Eine Überlegung Wert

Daiwa Theory HA

Kleine Planänderung in puncto Barschrolle!

Da die neue Händlersaison ins Haus steht, gibt es nun wieder ein paar Neuigkeiten die einem doch sehr Freude machen können.

Eigentlich sollte ja eine „Abu Garcia Revo 2 S“ auf die neue Barschrute, aber nach dem ich das jetzt gesehen habe komme ich doch stark ins Schwanken. Und zwar weil die Sonderserie 2016, der Daiwa Theory HA, nun in den Abverkauf kommt. Das heißt sie liegt nun bei einem Sonderpreis von 69,95€. Und bei einer Rolle dieser Qualität, ist der Preis mehr als nur gut im Verhältnis; Preis/Leistung!!!

Also ziehe ich es in Erwägung eine „Daiwa Theory 2500HA“ auf die Rute zu machen. Vor allem kommt mir das schwarz hier sehr entgegen.

Durch das Mag Sealed System von Daiwa wird die Rolle extrem beständig gegen Salzwasser und Schmutz der ins Getriebe kommen könnte. Was die Rolle sehr attraktiv machen sollte für jeden Rhein-Angler. Mit einer Übersetzung von 5,6:1 und einem Schnureinzug von 84cm ist die Rolle auf jeden Fall ein guter Allrounder. Also auf jeden Fall für meine Zwecke voll tauglich! Durch das DigiGearII Getriebe, welches konzipiert wurde um extremen Belastungen zu widerstehen, macht sie das auf jeden Fall auch Hechtsicher oder lässt sich im Winter zum Vertikal Angeln umfunktionieren.

Das Daiwa Bremssystem brauche ich hier glaube ich nicht groß zu erwähnen, bekannt durch seine starke Bremskraft, in diesem Fall 7Kg und den feinen ruckfreien Abzug der Schnur im Drill.

Ausgestattet wurde die Theory mit dem Air-Rotor von Daiwa, welcher so konstruiert wurde das die Kräfte im Drill sich gleichmäßig verteilen um für eine längere und bessere Haltbarkeit der Rollen zu sorgen.

Und es gibt noch etliche Gründe mehr die für diese Rolle sprechen. Aber die fasse ich an dieser Stelle mal kurz zusammen.

Technischen Daten:

Daiwa Theory 2500Ha:

– DigiGearII Getriebe

– 4 Kugellager

– Infinite®-System

– Aluminium-Kurbel

– Advanced Tournament Drag (ATD)

– ABS II

– Gyro Spin

– Twistbuster II®

– Aluminium-Spule

– Air Rotor®

– Mag Sealed System

Ihr könnt ja auch mal zu eurem Gerätefachhändler gehen und euch selbst ein Bild von der Rolle machen.

Für mich ist es aber ein klarer Fall! Ich werde ich euch auf jeden Fall berichten sobald sie im Einsatz war!!!

Euer Matthias

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert