Ein (H)echt guter Ansatz

Mit Bull Dawgs auf Hecht

So, jetzt wird es doch langsam schon konkreter nach dem Fehlversuch vom letzten Donnerstag. Ja, die Taktik es nachts zu versuchen ist eher Suboptimal gelaufen. Extremer Wind, Kohlrabenschwarzer Himmel und Temperatursturz. Nach drei Stunden habe ich die Segel gestreckt und abgebrochen.

Naja, so kann es halt auch laufen. Nichts desto trotz schmälert das nicht die Lust auf mehr. Nur diesmal ganz anders aufgestellt bzw. mit anderer Taktik am Tag.

Weil das Wasser wärmer wird und die Fische aktiver, ist es nicht selten dass gerade größere Fische im Freiwasser umherziehen um in den Renken schwärmen zu jagen. Deswegen möchte ich, um vielleicht meine Bestmarke zu knacken, versuchen gezielt den größeren nachzugehen.

Der Plan ist im Freiwasser zu driften und einfach 360° ums Boot abzuwerfen mit einem großen Köder in verschiedenen Tiefen. Hierfür gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit –  der Musky Innovations Bull Dawg! Weil Bernhard mir nun schon öfter dazu geraten hat und ich auch sehe dass er damit sehr erfolgreich fischt, möchte ich das doch jetzt auch mal selbst probieren. Vielleicht gelingt es mir ja!?

In dem Bericht <<Softe Köder harte Bisse>> bin ich ja schon mal näher auf die Iron Claw Pull and Troll 250 ST eingegangen. Allerdings noch nicht auf die Rolle. Anbieten hierfür würde sich die Daiwa Exceller Z 4000.

Kurz zu den Eckdaten:

  • 7 „CRBB“ Kugellager
  • Präzisionsbeschichteter Rollenkörper und Rotor
  • CNC gefräste Aluminiumkurbel
  • DigiGear-II Getriebe
  • GyroSpin
  • Infinite Rücklaufsperre
  • Advanced Locomotive Level Wind Schnurverlegung
  • Anti-Backlash System II (ABS II)
  • CNC gefräste Aluminiumspule
  • Aluminium Ersatzspule
  • AirBail® Rollenbügel
  • Twist Buster II Schnurlaufröllchen
  • Longlife Bügelfeder
  • Schnurfassung: 270m/0.30mm
  • Übersetzung: 4.9:1
  • Schnureinzug: 87cm
  • Gewicht: 350g

Jede Menge Daten. Die genaue Bedeutung des ganzen Fachchienesisch könnt ihr hier einsehen.

Etwas teurer als die Rute aber durchaus Sinnvoll. Da die Rolle eigentlich permanent belastet wird, vor allem die Achse, sollte man hier nicht auf Material verzichten, deswegen auch die 4000er Größe. Auf jeden Fall eine sehr widerstandsfähige Rolle. Ergo genau das was ich brauche. Mal sehen.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Bis dahin, euer Matthias

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert