Testbericht Ködertest Iron Claw Slim Jane 2017 / 2018

Testbericht Iron Claw Slim Jane 135mm Ködertest

Die Slim Jane ist ein wirklich interessanter Kunstköder, der eigentlich in keiner Tacklebox fehlen sollte. Er ist eine Kombination aus zwei sehr beliebten Köderformen. Der Körper dieses Köder ist lang und schlank, der typischen Form nach empfunden die meist bei Zander-Shads Verwendung findet.

Der Schwanz dieses Gummiköders hat die Form eines Twisters. Somit hat er eine langgezogenene Silhouette, die der Raubfisch deutlich visuell wahrnehmen kann und sorgt durch den Twisterschanz für kurze gleichmäßige Druckwellen, welche sehr schnell und klar von dem Seitenlinien Organ des Fisches wahrgenommen werden! Somit auf den ersten Eindruck schonmal ein sehr fundierter und guter Kunstköder.

Die meisten Raubfischangler setzen auf den bewährten und oft verwendeten Gummifisch mit einen Schwanzteller oder auf den kurzen und gedrungenen Twister, beide sind wirklich gute und erfolgreiche Gummiköder!

Aber gerade an stark beangelten stellen kann der Slim Jane seine Stärke ausspielen, weil er durch Form und Kombination beider Ködertypen aus der Reihe tanzt und das meine ich im positiven.

Der Anwendung sind kaum Grenzen gesetzt.

Die schlanke Jane 🙂 SLIM JANE lässt sich klassisch am Jigkopf, am Texas oder Carolina Rig und selbst an der Drop Shot Montage Glänzt dieser Köder wie kaum ein anderer. Selbst zum Hechtangeln ist dieser Gummiköder eine echte Waffe, am Offset Haken und ohne Gewicht oder mit Belly Weight gefischt, ist die Slim Jane ein perfekter Soft Jerk der sich selbst in stark verkrauteten Gewässern super führen lässt!!!!

 

Ein echter Allrounder halt…..  —> Wirklich ein Knaller. Ich bin begeistert.

 

Mit den verschiedenen Farbkombinationen ist an jede nur erdenklichen Situation am Wasser Gedacht worden. Ob die klassischen Naturfarben wie Perlmutt/Glitter welches für klares Wasser bestens geeignet ist, ein stark UV aktives Motoroil/Glitter für nachts oder eine ebenfalls UV aktive Rot/Gelb Mischung als Schockfarbe oder trübes Wasser, für jede begebenheiten die passende Farbkombination!

 

Abschließend kann ich nur sagen das der Slim Jane ein genialer Köder ist,  der sich durch Form und Laufeigenschaften auszeichnet und in keiner Raubfisch Box fehlen sollte.

 

Euch allen eine erfolgreiche Zeit am Wasser wünscht das Team von Barschjaeger.de

 

Tight Lines David Daniel

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert